Unsere Projekte

Herzlichen Dank für Ihr Interesse, sich über unsere Referenzen zu informieren. Wenn Sie mit einem unserer Kunden sprechen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir vereinbaren gerne einen Termin.


Termin Anfragen

Metallbeschichtungen

Unser Kunde ist ein anerkannter Experte für Metallbeschichtungen und bietet Schutzlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Er beliefert vor allem die niederländische Industrie und legt einen Schwerpunkt auf Marineanwendungen - einschließlich Deiche, Innenflächen von Schiffsmotoren, Ruder und Ähnliches. 

Hochtechnologische Präzision ist ihre größte Stärke und Simplify-ERP™ ermöglicht die Digitalisierung ihrer Produktions- und Qualitätsprozesse mit Odoo.

Version 12 Community

Industriekabel - Fertigung, Beratung und Montage Dienstleistungen

Als handwerklich orientiertes Unternehmen bietet unser Kunde eine breite Palette von industriellen Kabelprodukten - "nach Maß" - Textilnetze für alle Anwendungen, Stahlseile aus verzinktem Draht und Edelstahlseil, Faserseile für die verschiedensten Anwendungen, Netze aus Edelstahldraht, Anschlagmittel aus Drahtseilen, hochfesten Ketten und textilen Materialien (Hebebänder, Rundschlingen), Spielplatzgeräte aus Seilen und Netzen und andere Anwendungen - mit den entsprechenden Ausführungen und Befestigungsmitteln, nach fachkundiger Beratung.

Simplify-ERP™ ermöglichte diesem traditionsreichen Hersteller mit 350 Jahren, seine internen Prozesse zu digitalisieren.

Version 14 Enterprise

Industrielle Ausrüstung - B2B E-Commerce  

Unser Kunde ist Lösungsanbieter und zuverlässiger Partner für Hersteller bei der Beschaffung von hochwertigen Produkten und Verbrauchsmaterialien in den Bereichen Betriebsmittel, ESD-Schutz, Weller-Löttechnik, Almit-Lotpaste & Lötdraht und Erem-Werkzeuge.

Simplify-ERP™ unterstützt die Entwicklung und Wartung ihres ERP, berät sie bei der Integration mit Marktplätzen und aktualisiert Odoo regelmäßig.

Version 11 Enterprise

Industrielle Zertifizierungen

Unser Kunde ist seit über 25 Jahren ein starker Partner für Industrie, Wirtschaft und Kommunen in allen Bereichen der Nachhaltigkeit und Qualität. 

Simplify-ERP™ implementierte im ersten Schritt ein Kundenmanagementsystem (CRM). Im nächsten Schritt ist die Erweiterung der Funktionalität auf das Life-Cycle-Management von Industriezertifizierungen regional, bundesweit und international geplant.


Version 14 Enterprise

Schulbedarf - Online mit 200K Artikel

Unser Kunde ist ein Online-Shop für Schulbedarf und Schreibwaren mit einem SKU-Sortiment von über 200.000 Produkten. Von Füller, Hefter und Mappen über Schultaschen bis hin zu Schulbüchern finden Schüler, Lehrer und Eltern in ihrem Onlineshop alle Schulartikel für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr.

Simplify-ERP unterstützt die Geschäftsprozesse des Kunden, angefangen beim Verkauf über einen Magento-Webshop bis hin zu einem Netzwerk von lokalen Geschäften (POS), Lager, Versand und schließlich einer genauen Buchhaltung.


Version 13 Enterprise, Magento, LIBRI u. ONYX Schnittstellen

Online Lebensmittellieferung

Als das Jahr 2020 die Normen unseres Arbeits- und Privatlebens veränderte, ermöglichten immer mehr Unternehmen die Arbeit von zu Hause aus (WFH, Work-from-Home).

Unser Kunde, ein Schweizer Softwareunternehmen, das sich auf Lösungen für die digitale Transformation spezialisiert hat, wollte das Problem der Lieferung von Mahlzeiten an Firmenmitarbeiter zu Hause lösen.

Wir implementierten eine Odoo-basierte Online-Bestelllösung, um den Bestell- und Zahlungsprozess, die Küchenlogistik und die Lieferung zu verwalten. Eine Flutter-basierte Mobile-App ermöglicht mobile Arbeitsabläufe. Die Anwendung bedient derzeit die Region Bern in der Schweiz und soll im nächsten Schritt in den Nachbarstädten eingeführt werden.


Version 14 Community

Eine Bereichsüberschrift

Gemeinsam mit unserem lokalen Entwicklungspartner in der französischen Schweiz ermöglichten wir die erfolgreiche Implementierung von Odoo für einen Fertigungsprozess bei einem multinationalen Hersteller von hochwertigen Schweizer Uhrendisplays.

Die Entwickler von Simplify-ERP haben die insgesamt 12 kundenspezifischen Module in kurzer Zeit fließend auf die Version 13 upgegradet. Neue Module wurden entwickelt, um anstehende Prozesslücken zu schließen. Views wurden an neue Prozesse angepasst, die in den letzten Jahren aktualisiert worden waren.

Fallbeispiel lessen

Version 12 Enterprise

Norwegische Hardwarehersteller

Unser Kunde ist ein norwegisches Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, unfreiwillige Einsamkeit und soziale Isolation zu reduzieren, indem es Kommunikationsmittel entwickelt, die den Betroffenen helfen.

Schritt für Schritt arbeiten sie darauf hin, ein Hauptziel zu erreichen: unfreiwillige Einsamkeit und soziale Isolation zu beenden. Dies sind globale Probleme, die jeden betreffen können, und unser Kunde gibt Gas, um die Nachfrage zu befriedigen und sicherzustellen, dass die Einsamkeit in großem Ausmaß bekämpft wird.

Gemeinsam mit unserem norwegischen Partner ermöglichte Simplify-ERP™ die Einrichtung von Odoo für die deutsche Niederlassung unseres Kunden, einschließlich Lokalisierung und DATEV-Buchhaltung sowie DSGVO-Konformität.

Version 14 Enterprise

Berliner Onlinehändler für Schmuck

Unser Kunde ist ein in Berlin ansässiger Online-Schmuckhändler, der auf Basis eines Shopify-Shops den Kunden maßgeschneiderte Produkte anbietet - alles von diamantbesetzten Halsketten bis hin zu Trauringen.

Wir übernahmen das Projekt von einem früheren Odoo-Partner und halfen bei der Pflege des ERPs, um den täglichen Verkauf, den Kundensupport und die Fertigung zu stabilisieren.

Darüber hinaus halfen wir dem Kunden innerhalb von 6 Monaten nach der Unterstützung des Projekts, ein Upgrade auf die neueste Version von Odoo Enterprise zu planen und den Betrieb auf Built-to-Order (BTO)-Prozesse in einer eng organisierten Supply-Chain zu erweitern.


Version 8 Community support für 9 Monate, danach Upgrade auf Version 14 Enterprise

Anwendungsspezifische Kommunikationsnetzwerke

Als Betreiber und Integrator plant, installiert und wartet unser Kunde seit fünfzehn Jahren High-End-Kommunikations- und Datennetze in Belgien. Neben den Netzwerken bietet er ergänzende, innovative und schlüsselfertige Konnektivitätslösungen an, die sich an den Spezifikationen und Bedürfnissen der einzelnen Kunden orientieren.

Smart-Infrastruktur wurde in einer Vielzahl von Märkten mit einer Zusammenführung von Technologien wie WiFi, 4G, 5G, intelligenten Sensoren und Datenvisualisierung für mehr als 50 Städte, Offshore-Projekte, mehr als zehn Messehallen, die belgische Eisenbahngesellschaft und mehr als 200 Veranstaltungen realisiert.

Simplify-ERP™ liefert Lösungen zur Prozessdigitalisierung, um skalierbare Abläufe zu ermöglichen, national, europaweit und global.


Version 13 Enterprise

Mietverwaltungslösung für die Niederlande

Für eine in Maastricht ansässige Immobilienverwaltungsgesellschaft implementierte das Simplify-Team eine Odoo-basierte Lösung zur Verwaltung der Mieteinheiten. 

Im Großen und Ganzen steuert die Lösung:

  • Mieterbelegung, Mietverträge, monatliche Zahlungen 

  • Wartungsanfragen von Mietern 

Verschiedene Prozesse, die zuvor in Excel und Outlook verwaltet wurden, werden nun in Odoo zentralisiert und workflowfähig verwaltet. 

In Version 2 dieser Lösung möchte unser Kunde Immobilienbesitzern die Möglichkeit bieten, Buchungen über eine Odoo-CMS-basierte Website zu erhalten und damit den Weg zur Online-Leadgenerierung für die Mieterakquise zu öffnen. 

Version 14 Community

Deutschlands größte Online-Modelagentur startet komplett auf Basis von Odoo neu durch

Ein Mensch sollte zwei Dinge sein: stilvoll und fabelhaft. 
- Coco Chanel

Mit diesem Projekt stieg Odoo in das Beauty-Business ein!

Für unseren Kunden, eine erfolgreiche Model-Agentur mit einer digitalen Mindset, implementierten wir das Backend und Frontend (mit Odoo CMS) für die digitale Befähigung aller Talentmanagement-, Auswahl-, Buchungs-, Kundenakquisitions-, Kunden-Onboarding- und Buchhaltungsprozesse mit Odoo.

Workflow-Assistenten, sowohl im Frontend als auch im Backend, ermöglichen das Online-Enablement für interne und externe Mitarbeiter.

Die öffentliche Website wurde mit Mobile-First-Funktionen implementiert, einschließlich Integrationen mit sozialen Medien für Verbraucher (Instagram, Facebook).

Für das Enablement von Models bei Dreharbeiten vor Ort, Messehostessen auf Messen im In- und Ausland sorgte die Mobile-Integration mit GSM-Kurznachrichten für das Enablement vor Ort.

Version 14 Enterprise 

7
Jahre Odoo-Erfahrung als offizieller Partner
60+
umgesetzte Projekte inkl. komplette ERP Einführungen, Odoo-Upgrades, Modulentwicklung, CMS/Theme-Entwicklung sowie Wartung & Support
1260+
Geleistete Entwicklungsstunden für unsere Kunden pro Monat.
4
Odoo spezialisierte Prozess- und technische Berater in Deutschland

Richtlinien für erfolgreiche Odoo-Projekte mit uns.

Wir messen unseren Erfolg an der Lieferung von hochqualitativer Software, intelligenten Lösungen, termingerechter Implementierung und einer hohen Kundenzufriedenheit. Diese Ziele erreichen wir durch den täglichen Einsatz von Methoden, die wir aus jahrelanger Erfahrung in Softwareprojekten destilliert haben.

Eine Vorschau auf unsere Arbeitsabläufe erhalten Sie in unserem "Guidelines" Dokument.

Erfahren Sie mehr

Bio-Nahrungsmittel-Handelsunternehmen aus Bonn

Ein Bio-Nahrungsmittelhersteller und Onlinehandelsunternehmen wurde mit Odoo Enterprise in kurzer Zeit deutlich aufgewertet. Neue Funktionalitäten wurden ebenfalls eingeführt.

Der Simplify-ERP™ WooCommerce-Odoo-Connector wurde zwischen den Onlineshop und den vorhandenen ERP geschaltet, um eine totale Digitalisierung der Verkaufs- und Produktmanagement-Prozessezu erreichen.

  • Amazon Seller (MWS) wurde mit Odoo integriert.

  • Amazon FBA (Fulfillment By Amazon) wurde über Odoo angeschlossen.

  • Gesetzliche Buchhaltungsprozesse wurden umgesetzt.

  • Täglicher Durchfluss von etwa 150 Bestellungen wurde optimiert.

  • Import der Kontoauszüge der Commerzbank.

  • Versand & Logistik über FBA und DHL.

  • Kundensupport über das Helpdesk-Modul von Odoo.

Umsetzung der Chargen-Nummern für Lebensmittel-Rückverfolgbarkeit nach Verordnung (EG) Nr. 178/2002 (Basis-Verordnung). 

Version 10 Enterprise

Online-Shop für Marken-Spielzeug und Accessoires für Kinder aus Basel

  • Onlineshop für Spielzeug für Kinder basierend auf Shopware wurde mit der Odoo–Shopware-Schnittstelle für Multichannel-eCommerce implementiert.

  • Spitzen-Marken wie Ravensburger, Lego, Crayola, Carrera und Fisher-Price werden im Shop repräsentativ dargestellt.

  • Zentrales Produkt- und Bestellmanagement über die Multichannel-eCommerce-Schnittstelle.

  • Integration der SwissPost-Versandscheine über die offizielle Schnittstellen-API inklusive Barcode-Integration.

  • Produktkatalog-Management über Odoo.

  • PayPal-Integration für den direkten Import der Zahlungen in Odoo.

Version 11 Enterprise

Einzelhandelsunternehmen mit Filiale und Online-Shop im Schwarzwald

  • Die Simplify-ERP ™ Multichannel-E-Commerce-Datenbank wurde zwischen futura4retail und den Online-Vertriebskanälen Shopware und Rakuten eingesetzt.

  • Deutscher Modehändler für Frauen und Männer mit Vertretern von Modemarken wie Armani, Guess, Hugo Boss, Michael Kors und Diesel.

  • Mehrkanal-Online-Verkauf mit Odoo über Rakuten und kundeneigenen Shopware-Webshop.

  • Implementierung einer Shopware-Odoo-Schnittstelle für die Online-Shop-Verbindung.

  • Implementierung einer Rakuten-Odoo-Schnittstelle an Marktplätzen.

  • Bestandsvergleich zwischen futura4Retail und den Verkaufsplattformen.

Version 12 Community

Qualitätskontrolle für Holz in Baden-Württemberg 

  • Mittelständischer Maschinenbauer von Messgeräten für die Holzindustrie.

  • Erstellung umfangreicher Angebotsunterlagen für individuelle Lösungen je nach Kunden.

  • Dokumentmanagement-Serverintegration mit Odoo.

  • Erweiterungen zum Produktinformationstemplate im Standard-Odoo.

Version 10 Enterprise

Schweizer Elektrofahrrad-Hersteller erreicht digitale Transformation mit Odoo

  • Steigerung des Umsatzes eines Herstellers von kundenspezifischen Cargo- und Performance-Bikes.

  • Datenmigration zum Odoo-Enterprise aus der bisherigen JTL-Software.

  • Integration eines bidirektionalen OXID-Konnektor für Odoo.

  • Integration eines automatisierten POS-Moduls (Point of Sale).

  • Anpassung des Fertigungsmoduls an das Lagerlayout.

  • Auswahl der Fahrradteile für verschiedene Kundenaufträge im Modul MO2SO.

  • Automatisierung von Verkaufsauftrag und Rechnungsentwurf für Reparaturaufträge.

  • Vollständige Übersicht über die Aufgaben der Mitarbeiter im Modul Mitarbeiter-Arbeitsblätter.

Version 11 Enterprise