Marketing Automation Engine
Leistungsfähige Automatisierung-Technik hilft bei der Gestaltung intelligenter Kampagnen

Workflows abbilden
Marketingautomatisierungen ermöglichen es Ihnen, eine Kampagne in mehreren Aktionsschritten durchzuführen.
Zum Beispiel das Versenden eines 3-teiligen Schulungshandbuchs für Ihr neuestes Produkt, wobei zwischen den einzelnen Teilen einige Tage liegen, damit der Leser die neuen Informationen verstehen kann.
Testen Sie Marketing-Automationen in Odoo, 30 Tage kostenlos.
Konditionale Aktionen
Möchten Sie eine Konditionalität zwischen den einzelnen automatisierten Marketing-Schritten einführen? Dies ist möglich, indem Sie konditionale Workflows aufbauen.
Führen Sie z.B. im Falle eines 3-teiligen Schulungshandbuchs für Ihr neuestes Produkt Tests zwischen den einzelnen Teilen ein. Der folgende Teil wird nur verschickt, wenn der Empfänger einen Test im aktuellen Teil besteht.
Probieren Sie Marketingautomationen 30 Tage lang kostenlos aus.


Kampagnen Logik abbilden
Sie können intelligente Workflows zwischen Kampagnenaktionen aufbauen.
Beispiel:
Hat ein Kunde ein Produkt online gekauft? Dann senden Sie ihr innerhalb der nächsten Tage automatisch ein Benutzerhandbuch zu. Lassen Sie ihr dann in einigen Wochen ein Angebot für eine kurze telefonische Besprechung mit dem Kunden zukommen und holen Sie wertvolles Feedback ein.
(Fortgeschritten) Programmiersprache einsetzen
Weil Odoo CRM und Marketing Automationen auf der gleichen Datenbank basieren, ist es möglich, Programmierungsaktionen, die auf dem Verhalten des Empfängers basieren, einzubetten.
Beispiel:
Wenn der Kunde in einem Online-Shop als Geschäft identifiziert wird, legt das system eine Aktivität für den zuständigen Vertriebsmitarbeiter an, um am Telefon nachzufassen.
