SLA für Odoo Hosting Angebot
Service Level Vereinbarung
Datenbanken, die bei Simplify-ERP™ gehostet werden, profitieren zu jeder Zeit von folgendem Leistungsumfang
Betriebszeit - 99,9%
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Kundendatenbanken werden in Deutschland gehostet und sind mit DSGVO und GoBD konform.
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Jede Kundendatenbank wird einmal pro Tag auf redundantem Speicher im selben Rechenzentrum abgelegt.
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Wir arbeiten mit hochleistungsfähigen deutschen Hosting-Rechenzentrumsbetreibern zusammen, die immer mindestens 99,9% Uptime garantieren, daher garantieren wir 99,9% Uptime auf monatlicher Basis (3 Neunen, ausgenommen geplante Wartungsarbeiten)*
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99,9 % Betriebszeit monatlich = maximale ungeplante Ausfallzeit von 45 min/Monat.
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Wir liefern in der Regel eine viel höhere Betriebszeit als diese (100 % in den meisten Monaten), da auch unsere Provider immer eine viel bessere Betriebszeit als ihr SLA liefern.
* Diese Messwerte beziehen sich auf die Verfügbarkeit der Plattform selbst für alle Kunden. Einzelne Datenbanken können aus bestimmten Gründen vorübergehend nicht verfügbar sein, die typischerweise mit den Aktionen oder Anpassungen des Kunden zusammenhängen. Geplante Wartungsarbeiten finden selten statt, typischerweise einmal alle paar Monate, dauern in der Regel weniger als 1 Stunde und werden außerhalb der Geschäftszeiten geplant. Sie werden vorher per E-Mail angekündigt.
Hohe Verfügbarkeit
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Unsere Rechenzentren sind Tier-III-zertifiziert oder gleichwertig, mit N+1-Redundanz für Strom, Netzwerk und Kühlung
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Jede Kundendatenbank wird in Echtzeit auf redundantem Speicher repliziert, der sich im selben Rechenzentrum befindet, so dass im Falle eines Hardwareausfalls ein Failover schnell und ohne Datenverlust erfolgen kann.
Backups & Disaster Recovery
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Es stehen 7 vollständige Backups zur Verfügung - 1/Tag für 7 Tage werden automatisch durchgeführt. Manuelle Backups können jederzeit durchgeführt werden.
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Ein Snapshot Ihres ERP kann jederzeit auf Anfrage per E-Mail erstellt werden. Dieser wird Ihnen dann als temporärer Download-Link zur Verfügung gestellt.
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Benutzer können jederzeit eine manuelle Sicherung ihrer Live-Daten anfordern
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Für eine dauerhafte Katastrophe, die sich nur auf einen Server auswirkt, hat unser Disaster Recovery Plan die folgenden Metriken
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RPO (Recovery Point Objective) = 24 Stunden, d.h. es können maximal 24 Stunden Arbeit verloren gehen
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RTO (Recovery Time Objective) = 24 Stunden, d.h. der Dienst wird nach maximal 24 Stunden wieder online sein (Standby-Aktionszeit + DNS-Propagationszeit eingeschlossen)
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Für Katastrophen im Rechenzentrum (ein ganzes Rechenzentrum ist komplett und dauerhaft ausgefallen) hat der Disaster Recovery Plan diese Metriken:
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RPO (Recovery Point Objective) = 48h, d.h. Sie können maximal 48h Arbeit verlieren, wenn die Daten nicht wiederhergestellt werden können und wir das letzte tägliche Backup wiederherstellen müssen
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RTO (Recovery Time Objective) = 48h, d. h. der Dienst wird innerhalb von 48 Stunden aus dem Backup in einem anderen Rechenzentrum wiederhergestellt.
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Sicherheit
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, und wir gestalten unsere Systeme und Verfahren so, dass sie diese gewährleisten.
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SSL - Alle Web-Verbindungen zu Client-Instanzen sind mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung (HTTPS mit einem 2048-Bit-Modul-SSL-Zertifikat). geschützt und laufen hinter Grade-A-SSL-Stacks. Alle unsere Zertifikatsketten verwenden bereits SHA-2.
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Zuverlässige Plattform - Server mit voller Hardware-Garantie, redundanter Datenspeicherung, Netzwerk und elektrischer Versorgung.
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Passwörter - Kundenpasswörter sind mit dem Industriestandard PBKDF2+SHA512-Verschlüsselung geschützt (gesalzen + gestreckt für tausende von Runden).
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Sichere Systeme - Auf unseren Servern laufen aktuelle Linux-Distributionen mit aktuellen Sicherheits-Patches, mit Firewall und Intrusion Counter-Measures (aus offensichtlichen Gründen nicht offengelegt).
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Isolation - Kundendaten werden in dedizierten Datenbanken gespeichert - keine gemeinsame Nutzung von Daten zwischen Kunden, kein Zugriff von einer Datenbank zur anderen möglich.