CRM für Verkäufer die Automatisierung benötigen

Ist Ihre Kundenverwaltung chaotisch gewachsen, und Sie haben kein Überblick von Anfragen, Chancen, Umsatzprognosen und Ihre Mitarbeiter-Aktivitäten?

Wir helfen Ihnen Ihre Verkaufsprozesse zu strukturieren, und mit moderne Tools zu befähigen.

Strukturierter Vertriebsprozesse

Höhere Erfolgsquoten und steigende Kundenzufriedenheit wegen
strukturierte Verkaufs-Automatismen

Anfrage Management

Online und Offline Anfragen generieren.

 

Angebotsprozess & Preisermittlung

Erstellen Sie öfters am Tag Angebote? Benutzen Sie kundenspezifische Preislisten?

Mit Odoo lassen Ihre Angebote teil-automatisiert erstellen.

Auftragserfassung & Bearbeitung

Auftragsmanagement und die Übergabe in der Abwicklung ist integriert innerhalb des Systems möglich.

Abrechnung & Zahlungsverfolgung

Rechnungen können nach dem Verkaufsabschluss nahtlos in den nächsten Prozessschritten erstellt werden. Automatismen sind möglich.

Kundenansprache Online & Offline

Online Lead-Generierung

Eine Vollintegration Ihrer Webseite und Email-Kampagnen mit dem CRM ermöglicht effiziente Lead-Bearbeitung 

Online Verkauf

Handeln Sie mit Produkte Online, ggf. über mehrere Online-Kanäle? Bestellungen, Produkte und Kunden lassen sich zentralisiert in Odoo bearbeiten.

Online Kundenservice

Kundendienst ist Ihr Wettbewerbsvorteil. Für Großkunden sowie Einzelkunden, lassen Sie Ihre Kunden Top-Service von Ihrem Team genießen.

CRM Features im Überblick

Kontaktverwaltung

Speichert Kontaktinformationen wie Namen, Adressen und Firmenangaben in einer durchsuchbaren Datenbank, auch schnell mobil abrufbar.

Kommunikationsablauf

Duplicate blocks and columns to add more features.

Lead Management

Verwalten Sie den Prozess der Umwandlung von potenziellen Kunden in potenzielle Kunden (Leads), indem Sie Leads identifizieren, bewerten und durch die Vertriebspipeline bearbeiten.

E-Mail-Integration

Integration mit beliebigen Postfächer ermöglicht die Verwaltung und Segmentierung der Kontaktlisten sowie einen zentralen Hub für die interne Zusammenarbeit.

Dokumentenverwaltung

Sammeln, Hochladen, Speichern und Freigeben von Dokumenten an einem zentralen Ort, um allen Beteiligten den Zugriff auf Informationen zu erleichtern.

E-Commerce, Onlineverkauf

DSGVO konforme B2C und B2B Onlinehandel, inklusive Abo-Funktion, PayPal und Kreditkartenzahlungen, sowie Schnittstellen zu 3. Shopsystemen wie Shopware, OXID, WooCommerce, Prestashop und Shopify.

Angebotsverwaltung

Erstellen Sie Angebote oder Vorschläge und senden Sie diese an Kunden. Angebotsvorlagen helfen bei der Anlage Strukturen. Versenden an Kunden direkt aus der CRM per E-Mail.

Pipeline-Management

Zeigen Sie eine Übersicht über Ihre gesamte Vertriebspipeline sowie den Status / Fortschritt jeder einzelnen Phase im Verkaufstrichter an.

Workflow-Automatisierung

Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben, indem Sie Workflows erstellen, die Aktionen auslösen, oder Erinnerungen für die nächsten Aktionen senden.

Berichterstattung / Analyse

Erhalten Sie routinemäßige zusammenfassende Berichte über Verkaufszahlen oder die Leistung von Vertriebsmitarbeitern.

Umsatz-Prognosen

Generieren Sie Verkaufsprognosen oder basierend auf den aktuellen Lead & Verkaufschancen Pipeline..

Webseite Besucher-Tracking

Tracking von Besucher-Aktivitäten auf die Webseite, wegen integriertes vollumfangliches CMS

API Schnittstelle

XML-RPC, JSON-RPC REST Schnittstelle, sowie die Möglichkeit für CSV Import und Exports.

Zentralisierter Verkaufsmanagement für alle Kanäle

Odoo-CRM ist für die Zentralisierung Ihrer Verkaufstätigkeiten prädestiniert.

Verkaufen Sie am Telefon? Per Email? Online auf eigenen Webshop, oder in Onlinemarktplätze? Alle Verkaufsprozesse lassen sich in Odoo zentralisieren.

Ihre Kundendaten sind ebenfalls Mobil verfügbar. Dank den modularen Opensource-Aufbau, lassen sich Ihre Prozesse intern sowie extern im Markt beliebig anpassen.

Website Integration

Die schönste Webseite nützt nicht wenn sie Ihnen nicht hilft mehr Kunden zu erreichen, und die Zufriedenheit in Ihre Produkte & Dienstleistungen bei Bestandskunden zu steigern.

Ihr CRM und Ihre Webseite sollen auf gleichen Herz schlagen.

Egal ob Sie Online-Informationen (Content) zur Verfügung stellen, oder Online-Verkaufe tätigen , ein Integrierte Webseite und Verkaufsprozesse gehören zusammen.

Wir zeigen Ihnen wie in unser WhitePaper für Vertriebsleiter und Sales-Manager →

  • Drag & Drop Bausteine für die Aufbau einer mehrseitigen Webseite.

  • Komplette Aufbau mit Zero-Code.

  • Formulare integriert mit Lead–Generierung-Prozesse.

  • Newsletter Integration in Marketing-Prozesse (inkl, Automatismen in den Kommunikationsprozessen).

  • Integriertes Blog.

  • Bilder von der kostenlose Bilderdatenbank Unsplash, mit Parallax Effekte

  • Videos von YouTube und Vimeo

  • Mehr-Sprachfähig

  • Content-Bearbeitung in Online-Modus.

  • Google-Map Integration

  • Dynamische Daten aus dem Datenbank

  • Facebook und Twitter-Feed optional eingebettet

  • u. v. m.

Optional: Integriertes Webshop 

  • Strukturiertes Webshop mit mehrere Kategorien und Sprachen

  • Varianten

  • Verteilung der Shop-Produkte innerhalb Web-Pages.

  • Geeignet für B2B und B2C Verkäufe

  • Vorgefertigte Shop-Templates (anpassbar)

  • Produktsuche

  • u. v. m.

Gratis Testen →

Kostenlose Beratungstermin

Für kleinere Webseiten übernehmen wir den Content-Transfer kostenlos.

Dann zeigen wir Ihnen wie die Sie selbständig Ihre Webseiten einpflegen können.

Die Einbindung der Web-Formulare nimmt i. d. R. aufwärts 4 Stunden, abhängig von die Anzahl der Formulare, und die benötigte Integration mit dem CRM-Prozessen. 

Unsere Ziel ist es innerhalb 1 Woche Ihre Webseite Schlüsselfertig zu übergeben.

Termin für eine Aufwandsabschätzung vereinbaren (kostenlos)

Website-Hosting ist in den monatlichen Gebühren inbegriffen.

Integrierte Mail-Marketing

Kunden möchten von Ihnen hören

und Kunden möchten wissen. Was sind die neueste Entwicklungen in Ihrem Unternehmen?

Machen Sie es ihn einfach Neuigkeiten über Email zu erfahren.

Mit ein integriertes System können Sie Ihre E-Mail Marketing, zusammen mit Ihrer Webseite und Ihre Kundenakten (CRM) verwalten.

Mail-Marketing Funktionalitäten
  • alle Formulare der Webseite können in email-Prozesse eingebunden werden. 

  • Automatismen im Backend, z. B.  wenn eine Kunde das Produktkatalog herunterladen hat, einladen zum Telefontermin. 

  • Onlinekurse oder Fachtipps zum Produkt oder Ihrer Dienstleistung als automatisierter Serienverteiler


Einführungsaufwand
  • 2-4 Stunden für die konzeptuelle Beratung 

  • 1-2 Tage für die Einführung 

Hosting
  • inbegriffen in Webseite Hosting

Spotlight: Vertrieb mit Content Marketing

Bieten Sie Ihre Kunden kostenlose Informationen? Dann können Sie daraus automatisch Anfragen generieren.

Odoo Website-CMS und Marketing-Automation Tools lassen eine effiziente Automatisierung von Ihre Content-Marketing Prozesse.

Wechsel zu Odoo CRM

Sind Sie mit Ihrem aktuellen CRM unzufrieden?
Eine zeitnahe Wechsel zu Odoo ist möglich.

Import der aktuelle Kundendaten

Kunden-Kontaktdaten sowie aktuelle Anfragen, Bestellungen und alte Rechnungen lassen sich in Odoo über CSV-Importer und Skripte mit wenigem Aufwand importieren.

CRM Einführung in
1 Woche

80% der von Ihnen bedürftigen Funktionalitäten lassen sich innerhalb eine Woche in Odoo umsetzen. Im Regelfall ist keine Programmierung notwendig.

Anwenderschulung &
Support

Sobald Odoo CRM eingeführt ist, schulen wir Ihre Mitarbeiter, und stehen dann telefonisch für weitere Fragen zur Verfügung.